Was zählt für Sie wirklich?

Wenn ich mich mit unseren Kunden unterhalte und wir über ein spezielles Themengebiet oder eine Lösung für eine definierte Herausforderung sprechen, stelle ich jedes Mal die Frage: „Was ist die Kernaufgabe Ihrer Abteilung und welches Ziel haben Sie vor Augen?“ Die Antwort, die ich stets erhalte ist: „Es geht um die optimale Verfügbarkeit der Applikationen.“ Das bedeutet, daß wir einen übergeordneten Ansatz benötigen, um dieses Kernthema zu lösen. Dieser Ansatzumfassteine IT-Infrastruktur, die das Management vereinfacht, ein hohes Maß an Sicherheit bietet und eine erfolgreiche sowie schnelle Implementierung garantiert – am besten auf einer Plattform, auf der sozusagen alles zusammenläuft.

Es geht nicht um eine Insellösung, die ein kurzzeitig auftretendes Problem löst. Vielmehr geht es darum, dem Kunden aufzuzeigen, daß eine ganzheitliche Lösung und die Betrachtung der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens und die damit verbundene Zielsetzung im Zentrum steht. Basierend darauf kann man Lösungen erarbeiten, die dem Kunden helfen, diese Unternehmensziele zu erreichen und die dazu notwendigen Applikationen so verfügbar zu machen, dass Mitarbeiter, Partner und Zulieferer in hohem Maße zufriedengestellt werden.

Laut einer Umfrage von F5 haben 66% der befragten Unternehmen bestätigt, dass die Reduktion der Komplexität ihrer Infrastruktur neben der Reduzierung der Anschaffungs- und Betriebskosten der Hauptnutzen ist, den sie mit unseren Lösungen erreicht haben. Das wiederum steht im Gegensatz zu dem stetigen Wachstum des Voice-, Daten- und Video-Volumens und dem Wunsch von Unternehmen, dass Mitarbeiter ständig, auch mobil, auf Anwendungen im Rechenzentrum, Netzwerk und der Cloud zugreifen können. Denn genau diese Faktoren schaffen weitere Hürden.

Die Lösung ist somit eine intelligente Service-Plattform. Hier werden die Applikationen und Services verfügbar gemacht und auch gleichzeitig geschützt. Diese Plattform muss sich dem Unternehmen anpassen und bei Bedarf auch „mitwachsen“ können.

Wenn wir Sie beraten können, wie auch Sie die Komplexität vereinfachen und gleichzeitig Kosten senken können, dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage hier.

Published Apr 26, 2013
Version 1.0

Was this article helpful?

No CommentsBe the first to comment