Events, Messen, Meetings,... voller Kalender und wenig Zeit und Budget – was tun?

Wir alle erhalten täglich neue Einladungen zu Veranstaltungen, Meetings und Events und es ist schwer zu entscheiden, wo man die benötigten Informationen erhält. Wo ist mein Return on Investment, wenn ich zur Veranstaltung „x“ gehe oder erhalte ich diese Information genauso im Internet?

Viele Menschen möchten gar nicht auf Messen gehen und von Hostessen und engagierten Vertriebsmitarbeitern auf den Ständen überfallen werden und mit Informationen versorgt werden, die sie eigentlich gar nicht brauchen.

Wir alle kennen noch die „goldenen“ Zeiten, in denen sich Menschenmassen durch die Messehallen mit Tüten voller toller Spielzeuge geschoben haben und es weder eine Frage der Zeit noch des Reisebudgets war, ob man eine Veranstaltung besuchte oder nicht. Diese Zeiten sind allerdings schon lange vorbei.

Kunden wollen heute dedizierte Lösungen auf Ihre Probleme und Herausforderungen erhalten, ohne viel Schnick-Schnack und lauter Musik auf Messeständen. Sie wollen wissen, welcher Hersteller bietet mir die beste Lösung zum besten Preis und garantiert mir eine lange Laufzeit dieser Lösung gerade im Hinblick auf Wachstum und Entwicklung des Unternehmens.

Genau aus diesem Grund haben wir bereits seit 2007 begonnen monatliche Webinare zu einem jeweils speziellen Thema anzubieten. In etwa 30 Minuten erfährt der Teilnehmer, welche Lösung gibt es beispielsweise, wenn ich meine Microsoft Exchange Umgebung optimieren möchte, was muß ich tun und mit welchem Ergebnis kann ich rechnen. Die Teilnehmerzahlen steigen stetig und das bekräftigt uns in unserer Strategie kurz, knapp, ohne viel Zeit-Investment und kostenfrei unsere Interessenten, Kunden und Partner über aktuelle Themen und Lösungen zu informieren.

Mein Fazit ist, daß es immer Veranstaltungen geben wird, bei denen es sich lohnt teilzunehmen, sei es um zu Netzwerken oder aber auch, weil es sich um eine Veranstaltung zu einem festgelegten und thematisch eng abgesteckten Themengebiet handelt. Nach dem Motto: Klein aber fein…

Ich lade Sie herzlich ein, eines unserer monatlichen Webinare zu besuchen! Das nächste Webinar findet am 24. Februar um 9.00 Uhr statt und Sie erfahren hier, wie Sie durch Advanced Application Delivery schnelle, sichere und hochverfügbare Microsoft Anwendungen erhalten.

Ihre Anmeldung dazu kann hier erfolgen:

http://www.delegate.com/f5/2010/display.php?view=2&eventId=10969

Weitere Webinare finden Sie hier: http://www.delegate.com/f5/2010/index.php

Ihre Claudia Kraus

Published Jan 31, 2012
Version 1.0

Was this article helpful?

No CommentsBe the first to comment